facebook
Drucken
Seite mailen
Gartenhotel Moser: Südtiroler Gastfreundschaft mit mediterranem Flair und Schlüssel zum Glück

Mediterrane Gärten, vielfältige Gourmeterlebnisse und ungezwungene Gemütlichkeit in Seenkulisse – das Gartenhotel Moser bei Eppan zwischen Bozen und Kaltern an der Südtiroler Weinstraße ist der Inbegriff eines Lieblings- und Kraftortes für Genießer, Wellnessfans und Familien.

Das familiengeführte Gartenhotel Moser liegt auf drei Hektar Fläche und ist von namhaften Weinbergen, drei Seen und dem Montiggler Wald, mit rund 100 Hektar Mischwald das größte Naturschutzgebiet Südtirols, umrahmt. Idyllisch zwischen gepflegten, großflächigen Obst- und Weingärten eingebettet erleben Gäste den unverwechselbaren Wohlfühlfaktor des 4-Sterne-S-Hotels in zahlreichen Facetten.

Im Gartenhotel sorgen Christine und Wolfgang Moser höchstpersönlich für Erlebnisse, die den Urlaub unvergesslich machen. Der Aufenthalt wird zu einer ganzheitlichen Erfahrung für Gäste jeden Alters - von der Übernachtung in den stilvoll, mit Naturholz eingerichteten Zimmern und Suiten, die die Südtiroler Gemütlichkeit modern interpretiert widerspiegeln, bis hin zum Sprung in den Montiggler See, der nur wenige Minuten von der Unterkunft entfernt ist. Im wahrsten Sinne des Wortes gibt es einen Schlüssel zum Glück, sprich zum hoteleigenen Seezugang: Dieser eröffnet den Eintritt zum privaten Bereich mit Badehaus, Stand-Up Paddle, Boot und Steg. Eine Alternative zum See sind der Naturbadeteich, das beheizte, 25 Meter lange Freibad, das lichtdurchflutete Erlebnishallenbad und die Whirlpools. Diese Wassererlebniswelten sind Teil des Wohlfühlbereichs „Arbor Vitae“, der unter anderem Dampfbäder, eine finnische Eventsauna, Bio- und Kräutersauna, Saunabottich, Orangerie/Sauna-Bar, Ruheräume und einen Bewegungsraum umfasst.

Körperliche Aktivitäten werden zudem während des abwechslungsreichen Fitness- und Yogaprogramms sowie beim Nordic Walking im Montiggler Wald, beim Zirkeltraining im Fitnessraum oder während einer Wanderung in der Südtiroler Bergwelt angeregt. Kids und Teens schreiben im Kindergarten und im Teenie-Club ihre eigenen Urlaubsgeschichten. Vertreter der Tierwelt in Form von Alpakas statten kleinen und großen Naturfans immer abends auf dem Hotelgelände einen Besuch ab.
Unabhängig vom Alter spielt Kulinarik eine bedeutende Rolle im Gartenhotel Moser. Kinder können abends am Kindertisch oder mit ihren Eltern im Speisesaal essen. Der Gaumen von jungen Feinschmeckern und erfahrenen Gourmets wird allerdings bereits am Morgen mit einem umfangreichen Vital-Frühstücksbuffet im Rahmen der ¾-Pension light verwöhnt. Auch für das nachmittägliche Kuchenbuffet und beim 5-Gänge-Menü am Abend verwendet das Küchenteam Südtiroler Qualitätsprodukte. Themenabende, das Galadinner am Sonntag und ein wöchentliches Dessertbuffet sorgen zusätzlich für kulinarische Höhepunkte. Die Gerichte nehmen Gäste entweder im Speisesaal, im Montiggler- oder Max-Sparer-Stübele oder im Va’ppiano ein.

Unser Geheimtipp für Familien: In den Kleinkinderwochen (25.04. -12.05.2021 / 06.06. -19.06.2021 / 24.10. -30.10.2021) wohnen Kinder bis 5 Jahre im Gartenhotel Moser kostenlos. 

Inklusivleistungen:

  • Übernachtung in einer gemütlichen Familiensuiten mit ¾ Verwöhnpension light 
  • Kinder sind kostenlos ab 3 Nächten in der Suite
  • Liebevolle Kinderbetreuung von 13.30 bis 21.30 Uhr ab 3 Jahren
  • Täglich geführte Alpakawanderung durch den Montiggler Wad 
  • Auch Einzelreisende mit Kind kommen nicht zu kurz: in den Kategorien Libelle und Aqua sind Kinder bis 5 Jahren kostenlos bei einer vollzahlenden Erwachsenen Person.

www.gartenhotelmoser.com

(c) Alex Filz

facebook
Drucken
Seite mailen