Connoisseur Circle hat sich in der Südtiroler Hotellerie umgehört und bei Gastgebern nachgefragt, welche Kompetenzen, Konzepte und Ideen in Zeiten wie diesen entscheidend sind.
Jetzt heißt es Leben und Arbeiten mit dem Virus und die Frage „Wie geht es weiter?“ Diese Frage stellten wir uns fast täglich. Und ebenso ist fast täglich die Ausgangslage eine andere. Für uns als Südtiroler Hoteliers war es besonders schlimm, dass ganz Italien pauschalisiert und nicht zwischen den verschieden betroffenen Regionen differenziert wurde. Viele liebe Stammgäste und Freunde haben sich immer wieder bei uns gemeldet und versichert, sie kommen sobald es möglich sein wird um uns zu besuchen. Die Berichterstattung war in vielen Medien für Südtirol verheerend. Hier gilt es noch einiges an Aufklärung zu betreiben und den Gästen authentisch zu vermitteln, dass während des Urlaubes unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen keine erhöhte Gefahr einer Infektion besteht.
Wir versuchen in unserem Schloss Hotel Korb unseren Gästen so viel Platz wie möglich anzubieten. Glücklicherweise haben wir ein sehr weitläufiges Gelände, drei große Liegewiesen um unsere Pools. Man kommt sich nicht zu nahe und die Abstands- und Hygieneregeln können gut umgesetzt werden.
Für uns steht an Erster Stelle immer das Wohlbefinden unserer Gäste. In Zeiten von Mundschutz und Handschuhpflicht wird es noch wichtiger, präsent am Gast zu sein, weil ein Lächeln meist verdeckt wird. Unser oberstes Ziel ist es, alles dafür zu geben, dass es unseren Gästen an nichts fehlt und auch unter gegenseitiger Rücksichtnahme ein märchenhaft schöner Urlaub für viele wieder wahr werden kann.
Die Maßnahmen, die getroffen werden müssen um einen Sorgenfreien Urlaub im Hotel zu ermöglichen sind sehr Kostenintensiv. Nur durch die Unterstützung unserer treuen Gäste, Stammgäste und langjährigen Partner können wir aus dieser nie dagewesenen Situation das Beste machen.