Die Schwestern Gabriele und Gerti Schrötter führen den Betrieb, den ihre Eltern in den 60er Jahren aufgebaut haben seit 2005. Gabriele, die ältere der beiden Schwestern ist an der Rezeption erste Ansprechpartnerin für die kleinen und großen Anliegen der Gäste. Von ihr erfährt man Wandertipps, sie berät ausführlich über die Produkte der Südtiroler Apfelkosmetik und natürlich auch über die entspannenden Behandlungen, die im hauseigenen Apfel Spa zur Anwendung kommen.
Gerti ist Genuss-Botschafterin für Südtiroler Köstlichkeiten, Käse-Sommelière und Wanderenthusiastin. Bei wöchentlichen Genuss-Seminaren führt sie mit ihrem Wissen durch die kulinarische Vielfalt Südtirols oder zeigt den Gästen bei gemeinsamen Wanderungen die schönsten Fleckchen des Landes.
Vollständig ist der Wiesenhof aber erst durch seine Mitarbeiter – sie machen das Haus lebendig. Stets um das Wohl der Gäste bemüht, haben sie immer einen tollen Spruch auf Lager.
Hinter den kulinarischen Höhepunkten des 5-gängigen Abendmenüs steckt Küchenmeister Klaus Fedrigotti mit seinem Team. Seit über 20 Jahren leitet er die Wiesenhof-Küche, die sich vor allem durch raffinierte Kompositionen hervorhebt, die sowohl von der Südtiroler Traditionsküche inspiriert ist als auch von der Vielfalt der mediterranen und internationalen Küche und natürlich den neuesten Food Trends. Schon seit vielen Jahren bietet der Wiesenhof auch eine Low carb-Variante des Menüs an – für Gäste, die abends zwar auf die Kohlenhydrate, nicht aber auf den Genuss verzichten möchten.
Wöchentlich können Sie an Genuss-Seminaren zu ausgewählten Themen wie Südtiroler Käse, Wein, Bier, Schokolade u.a.m. teilnehmen, die von den diplomierten Genuss-Botschafterinnen Gerti, Ulli und Daniela geleitet werden. Während der Gaumen Neues erkundet, erfährt der Geist Geschichte, Tradition und Eigenheiten der jeweiligen Produkte und deren Hersteller.
Die Lieferanten für das Frühstücksbuffet kennt man im Wiesenhof persönlich. Das Joghurt, zum Beispiel, stammt von einem Bio-Bergbauernhof, auf dem die Kühe jahrein - jahraus Auslauf haben, ihre Hörner behalten dürfen und die Kälbchen bei der Mutter aufwachsen - da schmeckt es einfach doppelt so gut.
Schon Kaiserin Sissi kam zu dem Entschluss, dass die Meraner Luft „einfach gut tut“.
Das Meraner Klima ist eine Symbiose aus alpiner Frische und mediterraner Sonne - diesen Umständen verdanken wir auch den wunderbaren Wiesenhof-Garten, der seit über 50 Jahren das Herzstück des Hotels darstellt und seit jeher zum Verweilen und Entspannen einlädt.
Seit dem Umbau 2020 fließt das satte Grün der Umgebung durch bodentiefe Panoramafenster direkt ins Innere des Hotels. So schweift der Blick beim Abendessen im Gartenrestaurant gern in die Ferne um die Sonne hinter den Berggipfeln des Naturparks Texelgruppe untergehen zu sehen.
Im Apfel Spa dreht sich alles um das einzige, das aus dem Paradies geblieben ist: den Apfel. Er bildet die Basis für die Südtiroler Apfelkosmetik mit ihren wohltuenden Pflegeprodukten, die z.B. bei einer Apfelölmassage sanft in die Haut eingearbeitet werden. Im Apfel Spa gibt es neben dem Naturstein-Freibad auch ein schönes Hallenbad, verschiedene Saunen und einen Panorama-Ruheraum – natürlich mit Blick ins Grüne.
Mehr Information finden Sie hier