facebook
Drucken
Seite mailen
März: La Maiena Meran Resort

Wellness & Genuss über den Dächern von Meran

Am Vormittag noch mit den Wanderschuhen sportlich auf der Alm und am Nachmittag bereits Shopping in der hippen Kurstadt Meran - die perfekte Lage zwischen Naturlandschaft und City machts möglich. Wie ein Balkon bettet sich der idyllische Ort Marling auf eine Anhöhe und den Gästen liegt Meran zu Füßen. Palmen, Zypressen und eine beeindruckende Gipfelwelt sind hier kein Widerspruch, sondern vielmehr eine Traumkulisse für Bergwanderer, Radfahrer und Gourmets.

Alles unter einem Dach: Das familiär geführte La Maiena Meran Resort ist Wellnesshotel, Aktivresort und Genießerhotel zugleich und zählt auch zur elitären Vereinigung Belvita Leading Wellnesshotels Südtirol. Ob für Faulenzer, Sauna-Fans oder Schwimmer, der großzügige „Sensa Spa“ begeistert mit einer Vielzahl an Relax-, Fitness- und Badeattraktionen. Schwerelos im Pool schwimmen und das malerische Südtiroler Panorama genießen: Der Infinity Outdoor Pool (26 Meter/32 Grad) und der großzügige Indoor Pool machen es möglich. Sensationell ist im „Sensa Spa“ zudem der Saunabereich mit Finnischer Eventsauna und dem größten Nackt-Pool Südtirols. Hier wird auch an die Kleinsten gedacht: Bei wohligen 33 Grad wellnessen Babys im Warmwasserpool. Baden und Kuscheln heißt es in der Balloon Lounge für Eltern und Kinder. Persönliche Rückzugsoasen, urbaner Lifestyle und geschmackvolle Wohnelemente sorgen für ein einzigartiges Urlaubsfeeling.

Ob Tennis vor der Hoteltüre, Spazieren auf den berühmten Waalwegen hoch über Meran oder eine eindrucksvolle Wandertour mit Senior-Chefin Marlene zur hoteleigenen Alm – das La Maiena Meran Resort ist optimales Luxus-Base-Camp für Urlaubserlebnisse, die noch lange in Erinnerung bleiben. Das Rad- und Wandernetz in und rundum Meran hat sich ebenso 5 Sterne verdient. Eine riesige Auswahl an möglichen Routen, von einfach bis schwierig, machen das Radfahren mit dem Mountainbike, dem Rennrad oder dem E-Bike zu einem spannenden Erlebnis für die ganze Familie. Per Lokalbahn geht’s bequem ins Zentrum. Die romantische Laubengasse inmitten von Meran, in der sich alte Wohnhäuser eng aneinanderreihen, lädt zum Shoppen und Verweilen ein. Kleine Läden mit typischen Südtiroler Produkten finden sich neben edlen Designerboutiquen. Wer Erholung in der Botanik sucht, spaziert auf dem Sissi-Weg zu den beeindruckenden Gärten von Schloss Trautmannsdorf. 

Als Mitglied der exklusiven Kooperation der „Genießerhotels“ nehmen Kulinarik und Weinkultur einen besonderen Stellenwert ein. Jüngst wurde im La Maiena Meran Resort das Gourmetrestaurant „GOURMET la fleur“ eröffnet. Spitzenkoch Andreas Schwienbacher verleiht dem Feinschmecker-Domizil seine Handschrift. „Angesagte Themen wie Fermentation interessieren mich genauso, wie so manche Anekdote aus der Molekularküche.“ Aus diesem verheißungsvollen Mix kreiert Schwienbacher eine eigenständige Gourmet-Cuisine, mit der er die Gäste mit so mancher überraschenden Genusserfahrung begeistert.

www.lamaiena.it

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen